Du willst E-Bass oder Gitarre lernen? ...Wunderbar, bei mir bist du genau richtig!

 

Ich unterrichte seit 2008 Schüler jeden Alters mit großem Engagement.

Mein persönliches Ziel ist, dass der Schüler während des Unterrichts viel spielt, sich ausprobiert und seinen Horizont erweitert. Der Spaß an der Sache steht dabei an erster Stelle!

 

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist bei mir willkommen!

 

Themenpunkte in meinem Unterricht sind:

 

- Erlernen von Songs aller möglichen Stile (Pop, Rock, Jazz, Elektro, Funk, Trap, Latin, Reggae usw.)

 

- Rhythmusschulung. Hier habe ich viele verschiedene Konzepte, um zu einem sichereren Taktgefühl oder Groove zu gelangen.

 

- Gehörbildung. Gemeinsames Heraushören von Songs, Intervalle, Akkorde oder Tonleitern erkennen. Mein Spezialgebiet, hier gibt es nach oben keine Grenzen.

 

- Improvisation. Ein sehr spannendes Feld, das Jahrhunderte alt ist und doch aktueller denn je, Stilunabhängig! Nicht selten wird eine Unterrichtsstunde zur Jamsesssion.

 

- Sound und Equipment. Welches ist das richtige Instrument für mich? Welchen Verstärker brauche ich in welcher Situation? Was für Effektpedale gibt es? Wie klinge ich gut? Profitiert hier von meiner jahrelangen Bühnenerfahrung.

 

- Notenlesen. Kann man bei mir lernen, ist aber kein Muss!

 

- Songwriting. Wie schreibt man einen Song? Welche Akkorde passen zusammen? Auch hier habe ich viele Antworten, wir werden den richtigen Weg für dich gemeinsam finden!

 

- Vorbereituing aufs Musikabitur / Aufnahmeprüfung Musikstudium. Da ich das selbst alles gemacht habe, weiß ich, worauf es ankommt. Alle meine bisherigen Schüler haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden!

 

- Recording. Was brauche ich, um meine eigene Musik aufzunehmen? Welche Programme gibt es und was ist eigentlich ein Plugin? Hier kann ich euch beratend weiterhelfen, gerne trifft man sich in meinem Home-Tonstudio und wir nehmen gemeinsam deine Ideen auf.

 

 

 

Musik machen ist etwas Besonderes, sehr individuelles. Man bekommt durch sie einen anderen Blickwinkel aufs Leben und kann sich über sie ausdrücken. Sie kennt keine Grenzen und wird auf der ganzen Welt verstanden.